AC/DC-Sänger Brian Johnson dementiert Trennungsgerüchte - Gitarrist hatte einen Schlaganfall

Von Melanie Ruch
18. April 2014

Seit mehr als 40 Jahren stehen die Altrocker der Band AC/DC nun schon auf der Bühne. Kein Wunder, dass die alteingesessenen Fans der Band völlig empört waren als sie von den Trennungsgerüchten hörten, die in Australien aufgekeimt waren.

Nun meldete sich Sänger Brian Johnson in einem Interview mit "The Telegraph" zu Wort und äußerte sich zu den Gerüchten. AC/DC werde definitiv im Mai in Vancouver spielen. Möglicherweise werde es sogar noch ein neues Album geben, so der 66-Jährige.

Gleichzeitig räumte er aber auch ein, dass eine baldige Auflösung der Band nicht auszuschließen sei. Ein Mitglied der Band habe gesundheitliche Probleme, so Johnson. Um wen es sich handelt, wollte der 66-Jährige nicht sagen. Gerüchten zufolge, soll Gitarrist Malcolm Young einen Schlaganfall erlitten und dadurch das Gitarrespielen verlernt haben.