Yacht chartern ohne Bootsführerschein?

Hallo, wir wollen mit fünf Erwachsenen für circa vier Wochen auf einer Jacht die Kanareninseln erkunden.
Nur hat keiner von uns einen Bootsführerschein.
Kann man unter diesen Umständen überhaupt eine Yacht chartern oder ist das führen einer Yacht so einfach wie Autofahren?
Falls Bootsführerschein erforderlich sein sollte, kann man vor Ort einen entsprechenden Schiffsführer buchen?

Antworten (4)
Unmöglich

Das kannst du gleich vergessen, da gibt's gar nichts zu besprechen. Sry.

Gruß Landratte

Niemals ohne Bootsführerschein !!!

Das kann richtig teuer werden, nicht nur, wenn's kracht. Bootfahrten ohne amtlichen SBF (Sportbootführerschein) ist gleichwertig zum Auto fahren ohne Führerschein. Ich habe meinen SBF See (den braucht es auch für die Kanaren) bei www.aloahe_out.de gemacht. Geniales Lernprogramm, mit den ganzen Zettlekram der sonst üblichen Fernkurse nicht zu vergleichen. Auch die online Kurse können da nicht mithalten. Außerdem wirst Du da nicht über den Tisch gezogen. Und der Service / Betreuung bei Fragen ist echt gut. Hatte gar nicht gedacht, dass ein SBF so interessant sein kann. Ich hab nur zwei Wochen gebraucht.

Besser mit Schein

Macht wenig Bock, seinen Urlaub unter einem fremden Skipper zu verbringen, den dann das totale Sagen an Bord hat. Besser einer oder zwei von euch machen selbst einen Bootsführerschein. Das geht übrigens auch online (www.sportbootfuehrerschein.de) und kostet nicht viel.

DTech
Unmöglich....

Ohne einen Schein dafür.
Dafür braucht ihr einen "Fahrer" (sry, grad kp, wie der Fachbegriff dafür heisst)
Aber wenn keiner einen Schein hat, dürft ihr NICHT allein eine Yacht chartern und damit rausfahren.
Würde wohl auch keiner machen...schon aus Versicherungstechnischen Gründen!

Sry.. ist aber so!

Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren