In Südafrika einen traumhaften Wellnessurlaub verbringen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. Februar 2012

Man könnte meinen, allein eine Reise nach Südafrika wäre Erholung genug - fantastische Naturbilder, angenehm warme Temperaturen und paradisische Strände lassen den Urlauber in eine andere Welt eintauchen. Doch es geht noch entspannender, und zwar auf einem Wellnessurlaub in diesem traumhaften Land.

Immer beliebter werden dabei Wellness-Safaritouren. Man fährt raus in die Natur, um beeindruckende Tiere zu bestaunen und bekommt dabei eine wohltuende Massage. Diese werden in Südafrika häufig mit natürliche Mitteln - Kräuter, Steine und und immer öfter auch mit Wein - durchgeführt; mehr Entspannung geht nicht.

Wer meint, dies würde ordentlich ins Geld gehen, irrt, denn solche Wellnessanwendungen sind dort weitaus günstiger als es bei uns der Fall ist und dazu gibt es eine einzigartige Atmosphäre.

Wer eine Wellnessreise nach Südafrika machen möchte, wird begeistert sein von den Unterkunftsmöglichkeiten. So verbringen die Touristen ihren Urlaub beispielsweise in luxuriösen Zelten, Lodges oder Baumhäusern, welche mitten in riesengroßen Affenbrotbäumen stehen.

Immer mehr Reisebüros bieten diese Art Urlaub an und machen zum Teil Komplettpakete mit Flug, Übernachtung und Wellnessanwendungen in einem.