Forum zum Thema Wellnessreisen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wellnessreisen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Luxus-Adresse mit privater Wellness-Anbindung gesucht!

Hallo und einen schönen guten Tag zusammen, wir sind auf der Suche nach einer exklusiven Adresse für ein Wohlfühl-WE! Unser Traum wäre ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Wellnessreisen am Wochenende

Wo kann man am Wochenende einen günstigen Wellnessurlaub machen? Wer kennt ein nettes WellnessHotel welches im Raum HH liegt? weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Julia

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Mitglied Evi2902 ist offline - zuletzt online am 14.03.16 um 16:06 Uhr
Evi2902
  • 170 Beiträge
  • 228 Punkte

Möchte ein paar Tage in einer Wellnessklinik regenerieren...welchen Anteil übernimt die Kasse?

Kann man sich für ein paar Tage in einer Wellnessklinik erholen und Kraft tanken für die nächste Zeit, wenn man in der Firma eine anstrenge Zeit hatte?
Diese paar Tage sollen wirklich nur der Erholung dienen...Übernimmt die Krankenkasse in so einem Fall einen Teil der Kosten?
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Mitglied Alice34 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 15:49 Uhr
Alice34
  • 261 Beiträge
  • 357 Punkte
Attest

Hallo, meines Wissens müsstest du dafür einen ärztlichen Nachweis vorzeigen können, dass du die Erholung brauchst. Sonst würde sich ja jeder ein paar Tage Wellness bezahlen lassen :-)

Mitglied ekatrina ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 19:51 Uhr
ekatrina
  • 209 Beiträge
  • 251 Punkte

Kann man Wellnessprogramme und Abnehmdiät in einer Wellnesswoche verbinden?

Ich möchte bzw. muss Abnehmen und dazu möchte ich gerne eine Diät machen. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch verwöhnen lassen (Massagen und so). Gerne würde ich eine Woche dafür in ein Wellnesshotel gehen, wo beides angeboten wird. Habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht und was könntet ihr mir da empfehlen?

Mitglied bina47 ist offline - zuletzt online am 23.02.16 um 19:50 Uhr
bina47
  • 136 Beiträge
  • 146 Punkte
Gute Idee

Erfahrungen habe ich damit noch nicht aber ich halte es für eine tolle Idee. Man kommt nicht in Versuchung zu naschen und wird auch gut mit verschiedenen Programmpunkten auf Trab gehalten. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Strohhalm
Gast
Strohhalm

Suche Ideen für ein Wellnesswochenende

Hallihallo, ich würde meiner Freundin gerne ein schöne Geschenk machen, und da sie viel arbeitet daachte ich mir dass ein kleines Wellnesswochenende richtig gut kommen würde.
Leider habe ich von Wellness überhaupt keine Ahnung, und will mich auch ungerne verschulden, deshalb wäre ich echt dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps oder Ideen zu diesem Thema liefern könnte: Welches Wellnessprogramm ist besonders empfehlenswert und nicht allzu teuer?

Vielen dank, strohhalm

Mitglied Maya68 ist offline - zuletzt online am 15.03.16 um 17:18 Uhr
Maya68
  • 196 Beiträge
  • 246 Punkte
Inklusive

Am besten sind solche Wellness-Wochenenden, wo viele Behandlungen im Preis inklusive sind. Vor allem Massagen würde ich sehr empfehlen, denn die tun immer wieder Wunder. Im Internet gibt es verschiedene Anbieter von solchen Reisen. Meist sind sie auch nicht teuer. Einfach mal suchen. Sehr empfehlenswert ist Wellness am Meer. Da hat sie gleichzeitig sehr gute Meeresluft. Oder wahlweise auch in den Bergen. Kommt darauf an, was deiner Freundin besser gefällt. :)

Mitglied PaulB ist offline - zuletzt online am 11.12.15 um 13:43 Uhr
PaulB
  • 79 Beiträge
  • 97 Punkte
Jochen Schweizer

Ich habe meine Freundin mal ein schönes Wellness-Wochenende für 2 von Jochen Schweizer zum Geburtstag geschenkt. Wir waren an der Ostsee und es hat viel Spaß gemacht. Die einzelnen Wellnessangebote vor Ort waren alle inklusive, das war ja ein ganzes Wellnesspaket. Schau dich bei denen auf der Seite doch mal um, es gibt viele verschiedene Wellnesspakete, vielleicht ist da auch das richtige für deine Freundin dabei! :)

Tadeus
Gast
Tadeus

Männer wollen Wellness machen

Ist Welness eigentlich immer nur für Frauen oder dürfen auch mittlerweile Männer Wellness machen ohne sich super dämlich dabei zu fühlen weil sie als metrosexuell abgestempelt werden? Würde euch das als Männer stören oder ist euch dabei egal was die Leute denken und vielleicht auch sagen?

AntonS
Gast
AntonS
Männerwellness

Zum Thema Männerwellness: http://www.reisenet.com/schoner-reisen/wellness/maennerwellness-schoener-als-ein-aff/index.php

übrigens: ich bin ein Mann und ich mag das sehr gerne :-)

Unbeantwortete Fragen (21)

Mitglied Fabi231 ist offline - zuletzt online am 28.01.14 um 11:43 Uhr
Fabi231
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Gesundheitsoase Bad Füssing?!

Hallo ihr Lieben,

bin durch die Seite UrlaubmitGewinn auf den Kurort Bad Füssing aufmerksam geworden.. Da ich selbst mit Rückenproblemen zu tun habe, wollte ich mir einen Urlaub in solch einer Gesundheitsoase gönnen. Habe gelesen da gibt es mehrere Thermen mit "heilendem Wasser".. Aber wenn ich mir schonmal einen solchen Urlaub erlaube, würde ich auch gerne in ein Wellnesshotel.. Habe schon viel im Internet gestöbert, würde mir aber gerne nochmal Erfahrungsberichte von euch anhören..

Vorschläge?
Vielen Dank schonmal :-)

Susii
Gast
Susii

Suche ultimative Wellnessreise

Halloo,

ich bin auf der Suche nach der ultimativen Wllnessreise. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Wo wart ihr so richtig rundum glücklich und seid total verwöhnt worden? Manche Wellness-Hotels schimpfen sich zwar Wellness- sind aber tatsächlich von Wellnes meilenweit entfernt. Also Hilfe bitte!
Viele liebe Grüße

wellnessopa
Gast
wellnessopa

Luxus pur und weißer Sandtstrand

Wo finde man das heute noch? Ja wenn man weit fliegen will dann ja aber ich meine hier in Deutschland oder Umgebung. Ich will einen Wellnessurlaub vom feinsten machen, will aber nicht um die halbe Welt reisen dafür. Deshalb suche ich hier was . Wer kann mir dabei helfen? Wer kennt eine Seite wo man das alles findet?

Stefanie
Gast
Stefanie

Dauer eines Wellnessurlaubes

Wie lange sollte man für einen guten Wellnessurlaub einplanen, reicht hier ein ganzen Wochenende oder sollte man da schon eine ganze Woche einplanen? Kann man sich an einem Wochenende richtig gut entspannen bei den ganzen Anwendungen? Man weiß ja wie schnell so ein Wochenende immer um ist!

Schuppelchen
Gast
Schuppelchen

Was bezeichnent man als Wellnessreise

Mich würde mal genauestens interessieren was man genau als Wellness bezeichnet und welche Reisen als Wellnesssreise bezeichnet werden darf? Müssen hier schon Angebote von Anwendungen im Bereich Wellness in der Reise enthalten sein oder muss man nur die Möglichkeit haben vor Ort Wellnessangebote buchen zu können? Fällt eine gesunde Ernährung auch in den Bereich des Wellnessangebotes?

Thalia
Gast
Thalia

Wellnesshotels in deutschen Großstädten

Gibt es gute Wellnesshotels in deutschen Großstädten oder sucht man hier vergebens nach guten Angeboten und Hotels in denen man die Möglichkeit hat Ruhe zu haben und Kraft zu tanken? Wer kennt in deutschen Großstädten Wellnesshotels die ihrem Name alle Ehre machen und mal gebucht werden sollten?

Elisabetta
Gast
Elisabetta

Wellness an der See

Ich bin auf der Suche nach netten und bezahlbaren Hotels an der See! Wer kann mir hier etwas empfehlen, vorzugsweise an der Ostsee! Wer hat scho mal in einem Wellnesshotel an der Ostsee und würde sagen ein Besuch lohnt sich und alles passt, Ambiente, Essen und natürlich das Wellnessangebot! Preislich möchte ich für ein Wochenende nicht mehr als 300 Euro ausgeben, macht das empfehlen vielleicht was leichter!

Kathrin
Gast
Kathrin

Wellnessurlaub für Schwangere

In der Schwangerschaft soll man sich ja bekanntlich schonen und wenn man die Zeit hat, kann man auch einen Wellnessurlab für Schwangere machen. Es soll dafür auch eigene Wellnesshotels geben. Was bieten diese Hotels an? Wie teuer ist so eine Reise?

Silke
Gast
Silke

Entspannungsübungen während der Schwangerschaft

Gerade in der Schwangerschaft soll man sich ja öfter mal eine Auszeit nehmen und sich pflegen. Kennt ihr gute Entspannungsübungen, die man in der Schwangerschaft machen kann?

Gilli
Gast
Gilli

Wellnesswochenende wirklich gut

Ich überlege ob ich nicht mal ein Wellnesswochenende machen soll, frage mich aber ob es wirklich die gewünschte Entspannung bringt wenn man nur ein Wochenende Wellnessurlaub macht? Würdet ihr sagen das es sinnvoll ist um einfach mal dem Alltag zu entfliehen und mal ein Wochenende Auszeit zu nehmen?

Heiko
Gast
Heiko

Wellnessreisen für Männer

Hat schon mal jemand etwas über Wellnessreisen für Männer gehört? Gibt es spezielle Angebote für die männliche Haut oder ist das noch eine Marktlücke? Wer kennt vielleicht Häuser die sich auf den Besuch von Männern die Interesse an Wellness haben spezialisiert haben?

Mausi
Gast
Mausi

Wellnesssiegel für den Wellnessurlaub

Ich hab von einem Freund gesagt bekommen das ich auf das Wellnesssiegel achten soll wenn ich einen Wellnessurlaub plane. Was ist das? Zeigt das irgendwie seriöse Hotels?

Milli
Gast
Milli

Wellnessreisen voll im Trend

Wellnessreisen liegen ja voll im Trend, mal eben übers Wochenende Energie tanken! Aber ist es wirklich so? Entspannt man wirklich an einem Wochenende das man richtig durchstarten kann?

Roswitha
Gast
Roswitha

Wer kennt Reiseveranstalter, die bezuschusste Wellnessreisen anbieten?

Ich habe gehört, dass es Reiseveranstalter gibt, die Wellnesskuren anbieten, die von der Krankenkasse mit getragen werden. Wer kann mir solche Veranstalter nennen?

Jochen
Gast
Jochen

Sind Wellnessreisen nach Asien zu empfehlen?

Alle Welt macht Wellnessurlaub und viele zieht es nach Asien, weil hier viel angeboten wird. Lohnt sich eine Wellnessreise nach Asien? Welche Länder könnt ihr empfehlen?

Beate
Gast
Beate

Wellness auf Bali

Kann mir jemand ein Wellnesshotel auf Bali empfehlen? Gibt es noch andere Länder oder Inseln die für Wellnessurlaube bestens geeignet sind? Beate

Filippa
Gast
Filippa

Begriff Wellness

Woher kommt eigentlich der Begriff und darf sich jedes Hotel als WellnessHotel bezeichnen oder welche Vorraussetzungen müssen vom Hotel erfüllt werden?

Susa78
Gast
Susa78

Krankenkasse zahlt Wellnessurlaub

Ob die Krankenkasse einen Wellnessurlaub bezahlt wenn man hier Kuranwendungen wahrnehmen kann?

Veronique
Gast
Veronique

Wellnesskleidung aus Frottee

Ist es ratsam Wellnesskleidung aus Frottee zu tragen oder aus welchem Material sollte diese Kleidung sein?

Quincy
Gast
Quincy

Pauschalreisen für Wellnessurlaube

Ist es ratsam Pauschalreisen bei Wellnessreisen zu buchen oder ist es günsitger wenn man die gewünschten Anwendungen vor Ort selber bucht?

Karla
Gast
Karla

Mit dem Partner einen Wellnesshotel buchen?

Meint ihr mein Partner würde sich freuen mal in ein Wellnesshotel zu fahren? Ich dachte so ein kleines Wellnesswochenende würde uns Spass machen. Würde sich ein Mann darüber freuen?

Neues Thema in der Kategorie Wellnessreisen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.