Einwöchige Bergwandertouren in Graubünden - was ist da für normale Wanderer zu empfehlen?

Wir wollen mit zwei weiteren Paaren gerne eine einwöchige Bergwandertour im Gebiet Graubünden machen. Wir sind keine Kletterer, sondern normale Wanderer. Könntet ihr eine wirklich schöne und relativ leichte Tour von Berghütte zu Berghütte empfehlen. Danke vielmals dafür.

Antworten (2)

Wenn ihr das Klettern überhaupt nicht gewohnt seid, könntet ihr euch ganz schön überfordern, wenn ihr eine ganze Woche lang auf Bergwandertour geht. Vielleicht solltet ihr das Ganze langsamer angehen und mal einen Tag lang auf einen Berg klettern, und nicht gleich die ganze Woche.

Ich denke es ist am besten und sinnvollsten erst einmal hinzufahren und in einer Hütte zu starten und sich dann empfehlen zu lassen wo man am besten als nächstes hinwandert. Die Menschen vor Ort kennen sich wohl am besten aus, denke ich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren