5. August 2010
Es leuchtet nicht gleich zu Beginn ein. Was haben die Zähne mit einem spannenden Tauchgang in der Tiefsee zu tun? Zähne sind zwar aus einem sehr festen Material, aber auch unsere Zähne sind nicht wasserdicht, vor allem dann nicht, wenn man Füllungen beziehungsweise Kronen hat.
Wer von einem Tauchgang wieder an die Wasseroberfläche auftaucht, setzt seinem Körper einer gewissen Belastung aus. Die Luft dehnt sich aus, je weiter man wieder aufsteigt und genau das kann ein Problem werden. Die Kronen können dann durch das Ausdehnen geradezu zerbersten. Dasselbe gilt auch für Zähne, die von Karies befallen und noch nicht behandelt sind. Sie können zerbersten und dadurch entstehen wirklich große Schmerzen. Wer dann in Panik gerät und noch schneller an die Oberfläche will, kann sich noch mehr Gesundheitsschäden einhandeln, denn wer zu schnell aufsteigt, kann das gesamte Herz-Kreislaufsystem überfordern.
Wer sich also vor dem Tauchgang medizinisch untersuchen lässt, sollte auch eine zahnmedizinische Untersuchung durchführen lassen!
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
31.03.11 | |
![]() | TAUCHREISEN |
18.02.11 | |
![]() | TAUCHREISEN |
04.01.11 | |
![]() | TAUCHREISEN |
22.09.10 | |
![]() | TAUCHREISEN |
27.02.09 | |
![]() | TAUCHREISEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Tauchreisen Forum

