Welche Besonderheiten bietet das Rote Meer für Taucher?

Bekannte von uns machen oft Urlaub in Ägypten und schwärmen vom Roten Meer, das auch für Taucher besonders schön sein soll.
Welche Besonderheiten bietet diese Tauchregion und lohnt sich das eurer Meinung nach wirklich?

Antworten (4)

Das stimmt. Aber teilweise sind die Korallenriffe schon ganz schön angegriffen und der Naturschutz wird leider nicht ganz so ernst genommen. Selbst sollte man schon darauf achten, dass man sich als Taucher an die Regeln hält.

Besser in den Süden von Ägypten tauchen gehen, Marsa Alam und Umgebung, in Hurghada und der Sinai-Halbinsel ist schon sehr viel kaputt...

Ja, unbedingt Ägypten lohnt sich als Tauchrevier für jeden. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind dort anzutreffen und immer wieder fasziniert von den Farben und von der Unterwasserwelt. Außerdem ist Ägypten preiswerter als als die Malediven und man ist von Deutschland aus ja auch ziemlich schnell vor Ort und kann das rote Meer und die Landschaft über und unter dem Wasser in vollen Zügen genießen.

Wenn man noch nicht auf den Malediven tauchen war, dann ist das rote Meer eine sehr gute Alternative um wirklich ein tolles und abwechslungsreiches Tauchrevier kennenzulernen. Die Pflanzen und Tierwelt ist so beeindruckend. In einer Tiefe von fünf Metern sind die Korallenriffe faszinierend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema