Domus Orsini ist ein venezianisches Hotel - klein, aber fein

Von Ingrid Neufeld
7. März 2013

Italien ist immer eine Reise wert. Besonders reizvoll erscheint vielen Urlaubern die alte Stadt Venedig. Dort gibt es ein Hotel, das aus einem alten Herrenhaus entstand. Es ist ein kleines, aber feines Hotel. Das Besondere an diesem Haus ist die Mosaik-Manufaktur daneben, in dem die Familie Orsoni noch immer Glaskunst anfertigt, anders als viele große Glaswerkstätten, die seit dem Mittelalter ihre Handwerkskunst in Murano ausüben.

Die weißen Zimmer mit goldenen Mosaiken im Hotel hat Lucio Orsini mit eigener Hand gestaltet und auch die bunten Bäder selbst verlegt. Die Hotelgäste können nach Belieben Kurse im Mosaiklegen buchen und die echten venezianischen Kleinodien ihren Freunden daheim mitbringen.