Nachhaltiger Tourismusboom in London erwartet

Von Viola Reinhardt
27. Februar 2012

Für Großbritannien könnte das Jahr 2012 zu einem der aufregendsten Jahre werden. Bereits heute erwarten die dortigen Tourismusverbände einen wahren Tourismusboom mit dem Effekt der Nachhaltigkeit. Highlights, als Touristenmagnete, sind hierbei im Juni das 60. Thronjubiläum der Queen Elisabeth II., im Zeitraum Juli bis August in Form der olympischen Sommerspiele sowie der Kultur-Olympiade "London 2012 Festival", die schon im April mit einer Theateraufführung mit Cate Blanchett einen ersten Höhepunkt für Besucher aus aller Welt bereithält.

Der nachhaltige Tourismusboom wird allerdings nicht nur für die Metropole London, sondern verteilt über das ganze Land erwartet. Erste Prognosen der Tourismusverbände gehen davon aus, dass auch im kommenden Jahr rund 1,1 Millionen mehr Touristen auf England-Entdeckungstour gehen werden als nun im Jahr 2012.

Quelle