New York mit Kindern - Tipps und Aktivitäten für die ganze Familie

Von Dörte Rösler
24. März 2014

Ein Städtetrip mit Kindern ist immer eine Herausforderung. Gerade das riesige und hektische New York eignet sich jedoch ideal für eine Familientour.

Ob Neon-Reklamen oder Dinosaurier-Skelette, Freiheitsstatue oder Schlittschuh fahren im Central Park - der Big Apple ist eine große Spielwiese für Kids und mit Kindern als Reiseführer sehen auch die Großen die Metropole mit neuen Augen.

Zugegeben, eine Stadtbesichtigung auf kurzen Beinen dauert schon mal etwas länger. Dafür entdecken die Kinder aber ganz andere Sachen als ihre Eltern. Spezielle Stadtpläne mit bunten Bildern zeigen die besten Orte für Kleine.

Rutschen und die Skyline

Allein im Central Park laden mehr als 20 Spielplätze zum Toben - damit auch die Eltern etwas davon haben, lohnt eine Fahrt nach Brooklyn. Während die Kleinen schaukeln, klettern und rutschen, können die Großen die Beine hochlegen und den Ausblick auf die Skyline von Manhattan genießen.

Als Vorbereitung gibt es eine Reihe toller New-York-Reiseführer für Kinder. Vor Ort navigieren die Kurzen mit kindgerechten Audio Guides durch die Stadt - manches Detail ist in den Reiseführern für Erwachsene gar nicht verzeichnet. So können die Kinder einen Beitrag zum Trip leisten und ihren eigenen Spaß entwickeln.