Städtereise Salzburg

Voriges Jahr habe ich mir im Sommer mit meinem Freund Salzburg angesehen. Die Stadt hat wirklich einiges zu bieten. Erst mal haben wir alle Mozart-Sehenswürdigkeiten angesehen (Geburtshaus, Wohnhaus etc.)... dann war natürlich automatisch die Getreidegasse dran (shopping)... danach noch der Mirabellgarten und die Wasserspiele in Hellbrunn. Als Tagesabschluss haben wir uns die Festung Hohensalzurg angesehen.
Übernachtet haben wir in einer sehr netten Frühstückspension (sehr ruhig gelegen). Es war dort sehr familiär und nicht zu teuer.

Die Salzburg-Card hatten wir übrigens auch - damit waren einige Eintritte gratis oder sogar reduziert. Nur parken empfehle ich in der Stadt lieber nicht. Lieber mit dem Bus cruisen!!!

Liebe Grüsse an alle die sich auch einmal einen Salzburg-Trip gönnen möchten!

Caro aus Wien

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema