Forum zum Thema Stadtrundfahrten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Stadtrundfahrten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

denim
Gast
denim

Gibt es in Berlin Stadtrundfahrten welche speziell Szeneviertel abdecken?

Hi, ich fahre eigentlich in sogut wie jedem Urlaub für mindestens ein Wochenende weg. Damit habe ich schon an so mancher Stadtrundfahrt und Sightseeingtour teilgenommen,und mittlerweile finde ich es sehr langweilig einfach nur die touristischen hauptattraktionen anzusehen, ich möchte sehen wie die Stadt wirklich "lebt", aus erster hand.
Nun bin ich im Sommer für zwei Wochen in Berlin, und ich glaube dass es in berlin viele Szenelokalitäten zu sehen gibt.

Weiss jemand von euch ob es in berlin einen Anbieter gibt der solche Stadtrundfahrten anbietet?

Viele Grüße, denim

Wievent
Gast
Wievent
Individuelle Stadtrundfahrten in Berlin

Individuelle Berlin Stadtrundfahrten auf Wunsch auch in Szeneviertel organisiert "Berlin Stadtführungen Sightseeing Tours".

http://www.berlin-stadtrundfahrt.com

Betty
Gast
Betty

Preise für eine Stadrundfahrt

Ich würde gerne mal wissen was man finanziell so einplanen muss wenn man in deutschen Großstädten eine Stadtrundfahrt machen möchte? Ist man gut beraten wenn man so ca. 15Euro einplant oder sollte man schon mit mehr Geld rechnen? Wie erkundigt ihr Städte die ihr zum ersten Mal bereist? Ist es ratsam immer mit den typischen Sehenswürdigkeiten zu beginnen?

Mitglied Weltreisende2008 ist offline - zuletzt online am 23.02.12 um 09:15 Uhr
Weltreisende2008
  • 32 Beiträge
  • 32 Punkte
Stadrundfahrt

Für knapp 15 € sollte das auf jeden Fall klappen. In Leipzig bekommt man für diesen Preis schon Extras (Stadtrundfahrt, Eintritt, Sektempfang), meist bleibt man unter 10 €.

Es gibt sicherlich einen Unterschied, ob Dresden oder Düsseldorf, Hamburg oder Hameln gebucht wird.

Unbeantwortete Fragen (7)

Sunshine234
Gast
Sunshine234

Stadtrundfahrten für Senioren in New York

Hallo, wir möchten jetzt unseren Traum New York endlich wahr machen! Leider sind wir nicht mehr so gut zu Fuß und müssen diverse Verkehrsmittel nutzen um die Welt zu bereisen.
Dadurch können wir die berühmten Strassen in Manhatten und angrenzenden Stadtteile nicht zu Fuß erkunden.
Welche Möglichkeiten gibt es für Senioren auch die interessantesten Stellen in Manhatten, Harlem, Bronx und so weiter erleben zu können. Auch den Central Park möchten wir bei einer Stadtführung erkunden. Auch eine Bootsfahrt um New York steht auf unserer Wunschliste.
Kann man das alles bereits über Deutschland buchen?

Anja15
Gast
Anja15

Lohn eines Stadtrundführers

Halli Hallo alle zusammen, ich habe selbst schon einige Stadtrundfahrten mitgemacht und fand es immer eine tolle Aufgabe für den Stadtrundführer, die verschiedenen Stationen anzusagen und auch etwas dazu zu erklären. Ich selbst könnte mir auch gut vorstellen das später mal zu machen. Was verdient man in diesem Beruf so? Und wie nennt man ihn? Gibt es da einen Begriff für? Wer bildet für sowas aus oder kann jeder das machen?

Philsa
Gast
Philsa

Stadtrundfahrt für Jugendliche

Hey ihr!

Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal in Berlin und habe dort auch eine Stadtrundfahrt mitgemacht. Teilweise war es ganz interessant, aber es waren auch viele Geschichten und Bauwerke dabei, die mich überhaupt nicht interessiert haben und was auch wirklich mit einem gelangweiten Ton erzählt wurde. Da dachte ich mir das es so etwas wie eine Stadtrundfahrt für Jugendliche geben sollte, in denen zum Beispiel auch die besten Clubs und so weiter vorgestellt werden. Gibt es das? Nein, oder? Was haltet ihr von der Idee?

Pauline76
Gast
Pauline76

Rundfahrten in London

Ich möchte nur mal anmerken, dass es sich überhauptnicht lohnt eine Stadtrundfahrt in London zu machen. Am besten ist es man nimmt(besonders Nachts)die Busse. Nicht nur dass diese sehr günstig sind, man hat auch noch einen tollen Blik und zahlt sich nicht dumm und dämlich an den organisierten Busfahrten.

Shadziah
Gast
Shadziah

Wer hat Tipps für virtuelle Stadtrundfahrten?

Ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten virtuellen Stadtrundfahrten. Und das aus zwei Gründen:

1. Ich kann nicht jede interessante Stadt auf der Welt besuchen, so gerne ich das auch würde.

2. Bevor ich eine Stadt besuche, verschaffe ich mir gerne schon mal einen ersten Eindruck.

Wer kennt richtig schöne virtuelle Stadtrundfahrten? Vielleicht können wir hier ja ein paar empfehlenswerte Links sammeln.

Franzi21
Gast
Franzi21

Wo kann man Stadtrundfahrten buchen?

Zu Weihnachten möchte ich meinen Eltern einen Kurztrip nach Paris schenken. Darin soll auch eine Stadtrundfahrt enthalten sein, wo könnte ich diese buchen? Gibt es irgendwo eine Bewertungsplattform für Stadtrundfahrten, ich möchte ja nicht irgendeine buchen, sondern die schönste. Der Preis ist relativ egal.

Rieke
Gast
Rieke

Dauer einer Stadtrundfahrt

Für welchen Zeitraum planen die Veranstalter eine Stadtrundfahrt durch eine Großstadt wie Köln ein? Kann man sich für eine Rundfahrt täglich irgendwo anmelden oder muss es im voraus gebucht werden? Rieke

Neues Thema in der Kategorie Stadtrundfahrten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.