In Bremen werden Touristen direkt an die Hand genommen und zum Puls des Szenelebens geführt

Von Cornelia Scherpe
17. November 2010

Die Tourismusbrache ist wieder im Boom. Millionen Menschen buchen fleißig Reisen in verschiedenste Nationen, Regionen und Metropolen. Doch was genau macht man dann eigentlich vor Ort? Selbstverständlich kann man Rundreisen buchen und die Höhepunkte der Kultur betrachten und besuchen. Doch meist wird einem dann die "offizielle" Seite gezeigt.

Viele Touristen sind aber auch daran interessiert, dass Szeneleben einer Stadt kennen zu lernen. Damit meint man nicht nur Clubs und Discotheken, sondern auch kleine Gassen abseits der Haupteinkaufsmeile mit Second-Hand-Läden und kleinen gemütlichen Cafés.

Wer auf der Suche nach diesen Orten ist, der sollte nach Bremen reisen, denn dort wird der Tourist direkt an die Hand genommen und zum Puls des Szenelebens geführt. Dafür sollte man sich an dortige Stadtführungsanbieter wenden. Dort bieten Touristenführer das Eintauchen in das Szeneleben an.