Schülersprachreise für 16-jährige

Meine Tochter (16) möchte im Sommer eine Sprachreise nach England oder Spanien machen. Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Art von Reisen für Schüler? Gibt es Anbieter speziell für Schülersprachreisen? Welche Stadt in Spanien und England könnt Ihr empfehlen für einen Sprachkurs (Dauer ca. 2 Wochen)?
Danke im voraus!

Antworten (3)
Sprachreisen Infos

Ich habe schon zwei Sprachreisen gemacht und kann dies Deiner Tochter sehr empfehlen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht - nette Lehrer, tolle Gastfamilien und einfach eine sehr schöne Zeit (einmal Frankreich, einmal England).

Also meine aller erste Reise war leider nur problematisch - aus vielerlei Gründen.

Meine nächste Sprachreise führte nach London. Ausgezeichnet, sie ging über zwei Wochen, sodass man das ganze Geschehen wirklich in sich aufnehmen konnte.

Zwei Wochen an sich finde ich persönlich ein wenig mau.

Ich war als Schülerin zweimal auf einer Sprachreise. Einmal in England und einmal in Frankreich. In England war ich in London, was mir sehr gut gefallen hat! London ist eine sehr vielseitige und kulturell geprägte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Wenn Deine Tochter noch nicht dort war, wäre dies auf jeden Fall eine Überlegung. Ansonsten waren zwei Freundinnen von mir auch in Brighton und auf Malta. Ich denke, Ihr solltet danach gehen, ob Deine Tochter lieber in die Stadt oder ans Meer möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren