Standorte von Souvenirprägern gesucht

Hallo zusammen, ich bin Sammler von Souvenirprägungen.Das sind jene Prägungen, die aus einem 2-, 5-oder auch 10-Cent an einem Souvenirpräger geprägt werden.Es gibt manuelle Automaten, die mittels Betätigen einer Kurbel das Centstück verformen oder aber auch Automaten, die elektrisch mittels Motor ihren Dienst versehen.Souvenirpräger findet man v.a. an Sehenswürdigkeiten, wie Zoos, Kirchen, Denkmäler etc. Für weitere Standortangaben eurerseits wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank!

Viele Grüße HF-Penny

Antworten (2)
5cent-prägung Hallig Hooge

Auf der Hallig Hooge am Anleger gibts 3 Motive. Gruss, Andrea

Erneutes Aufgreifen der Frage !

Nach mehr als 10 Monaten möchte ich meine damals gestellte Frage nochmal "in den Raum werfen" !!!
Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar ;-) !!!

VG
HF-Penny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren