Welche Souveniers in welchen Ländern illegal?

Ich habe gehört das man nicht aus jedem Land etwas mitbringen darf, was dem Land gehört, wie z.B. Muscheln oder Sand! Wisst ihr welche Länder genau da Ärger machen könnten? Was kann passieren wenn man sich illegale Souverniers mitbringt?

Antworten (1)
Souvenirs

Ich weiß, der Beitrag ist schon ziemlich alt, aber ich hab selbst nach einer Antwort auf die Frage gesucht und bin dann auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.reisenet.com/clever-planen/souvenirs-ein-kleines-raetsel/index.php

Da wird eigentlich ganz gut erklärt, was man wo (nicht) mitnehmen darf. Vielleicht hilft es ja dem nächsten, der sich diese Frage stellt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren