Wir sind dann mal weg! Die Deutschen sind im Reisefieber

Von Heidi Albrecht
7. Februar 2014

Dank der stabilen Wirtschaftslage und einem sehr starken Jahr 2013 sind die Deutschen wieder richtig in Reiselaune. So waren im vergangen Jahr 57 von 100 Bürgern mindestens für fünf Tage verreist. Vor fünf Jahren noch, lag diese Zahl gerade einmal bei 50 von 100.

Höhere Urlauberzahl aufgrund der guten Wirtschaftslage

2013 war aus der Sicht der Wirtschaft ein sehr gutes Jahr. Das erfreut nun ganz besonders die Touristikbranche, denn teilweise sitzen die Deutschen schon auf ihren Koffern und freuen sich auf den wohl verdienten Urlaub.

Trotz der steigenden Kosten lassen es sich die Deutschen nicht nehmen, ihren Urlaub fest einzuplanen. Da wird halt etwas am Budget gekürzt, verreisen wollen dennoch in diesem Jahr viele.

Zahlreiche Gästebetten stehen im Inland und Ausland zur Verfügung

Wer sich für einen Urlaub im eigenen Land entscheidet, kann auf über 1,7 Millionen Gästebetten zählen und ihm stehen 36.000 Hotels von der Nordsee bis in die Alpen zur Verfügung. Doch auch Fernreisen sind 2014 wieder sehr gefragt.

Jetzt heißt es warten bis es endlich los gehen kann und Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude.