Ist der Abschluss einer Skiversicherung für den Skiurlaub sinnvoll?

Wir wollen demnächst unseren nächsten Skiurlaub buchen. Dabei wurde uns anfangs auch der Abschluss einer Skiversicherung angeboten. Ist die eventuell genau so sinnlos wie eine Gepäckversicherung oder kann die sich doch lohnen? Was sollte dieser Schutz beinhalten? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und könnte mir berichten? Danke

Antworten (2)
Skiversicherung

Grundsätzlich halte ich nichts von so Zusatzversicherungen (wie Reisegepäck oder für Elektroartikel) nichts.
Das ist ein willkommenes Zusatzgeschäft für die Verkäufer, aber im Schadensfall kommt da kaum was raus für den Kunden.

Skiversicherungen lohnen sich eigentlich nur für Leute, die regelmäßig Skifahren gehen.
Nach so jemanden hörst du dich ja nicht an.
Wie genau die Konditionen bei deiner Versicherung sind, weiß ich aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren