Skihotels

Ideal gelegene und erstklassig ausgestattete Hotels für ambitionierte Skifahrer und Wintersportler

Hotels, die direkt in einem Skigebiet liegen und aufgrund der Nähe zu einem Skilift oder einer Skipiste für Wintersportler besonders attraktiv sind, werden häufig auch als Skihotels bezeichnet. Sie bieten erstklassige Unterkünfte für einen Skiurlaub.

Holzhütte in Winterlandschaft, im Hintergrund Berge
châlet hiver © philippe Devanne - www.fotolia.de

Nicht nur in der kalten Jahreszeit hat Skifahren bei unzähligen Touristen Hochkonjunktur. Einen Urlaub zu planen, in welchem man oft und problemlos seiner liebsten sportlichen Aktivität nachgehen kann, stellt deshalb für viele Reisende ein absolutes Muss dar.

Merkmale und Ausstattung von Skihotels

Auf die speziellen Wünsche und Anforderungen dieser Reisende stellen sich dessen längst schon die Hotels in den Winterhochburgen ein und preisen sich so als Skihotels an. Das Angebot von Skihotels, die oftmals schon

  • in unmittelbarer Nähe zu den verschiedensten Pisten

liegen, schließt dabei sämtliche Qualitäten ein, die ein Skitourist vor und nach einem Tag in der weißen Pracht erwartet.

  • Großräumig und mit allen Komforts ausgestattet sind hier im Regelfall die Zimmer,

um selbst mitgebrachtes Equipment problemlos unterzubekommen.

ist oftmals auch an den Betrieb eines Skihotels angegliedert.

Und letztlich wissen die Betreiber von Skihotels genauso, welche Qualitäten die Reisenden im Bereich des

erwarten. Rundum versorgt kann sich also ein Freizeitsportler fühlen, wenn er seinem sportlichen Hobby im Umfeld eines Skihotels nachgeht.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Skihotels

Besondere Leistungen von Skihotels

Besondere Leistungen von Skihotels

Viele Skihotels statten ihre Gäste mit Skiern und anderen Skifahrutensilien aus. Wer seine eigene Ausrüstung mitbringt, kann diese gut dort lagern.

Allgemeine Artikel zum Thema Skihotels

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen