Tragödie im Mittelmeer: Tote bei Kollision zweier Frachter auf hoher See

Von Susanne Schwarz
29. April 2013

Zwei Frachter stießen auf dem Mittelmeer zusammen. Eines der beiden Schiffe sank.

Griechenlands Küstenwache teilte nun mit, dass sieben der Seeleute gerettet werden konnten und acht Besatzungsmitglieder noch vermisst würden. Zwei Syrer sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Die Besatzung des nicht gesunkenen Frachters "Consouth" erfreut sich bester Gesundheit und selbst die Schäden am Schiff halten sich in Grenzen.

Das gesunkene Schiff mit Namen "Piri Reis" trug die Flagge Syriens. Eine umfangreiche Rettungsaktion rief zahlreiche Helfer auf den Plan. Von Seiten der Küstenwache eilten Schnellboote, Flugzeug und Hubschrauber zu Hilfe. Selbst passierende Schiffe unterstützen die Bemühungen der offiziellen Helfer.