Forum zum Thema Safaris

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Safaris verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Safari in Afrika

Meine Frau und ich haben seit Jahren nur einen Wunsch:Eine Safari in Afrika machen.Jahrelang haben wir für diese Reise gespart,jetzt ist es so... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Steffy_srk

Wie teuer ist eine Safari?

Einer meiner größten Wünsche ist mal eine richtige Safari zu machen. Ich glaube das muss ein Atemberaubendes gefühl sein. Nur habe ich nicht i... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Manu

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Weltreisende
Gast
Weltreisende

Meine erste Safari

Ich interessiere mich für eine Safari bin aber auf diesem Gebiet total unbedarft? Kann man als Frau so eine Reise alleine machen oder sollte ich davon lieber absehen? Gibt es eine Strecke die mir vielleicht jemand empfehlen kann wenn man seine erste Safari machen möchte und nicht direkt an Reizüberflutung leiden will?

Mitglied JenniferK01 ist offline - zuletzt online am 09.07.09 um 14:29 Uhr
JenniferK01
  • 4 Beiträge
  • 8 Punkte
Ein nützlicher Begleiter...

Nur wenn du dir das selbst zutraust, kannst du eine Safari auch alleine als Frau von Anfang bis Ende durchziehen. Ich hab einen sehr nützlichen Reisebegleiter für dich, den du immer dabei haben solltest.
Das "Allheilmittel"nennt sich Quarkpack und gibt es seit kurzen in der Apotheke. Hilft gegen, kleine Verletzungen, Schwellungen und Entzündungen.... aber auch bei Insektenstichen, Sonnenbrand oder Fieber ... das Produkt ist erste Sahne und 18 Monate haltbar!!
Viel Spaß dir.

Unbeantwortete Fragen (7)

lamelie
Gast
lamelie

Bester Anbieter für Safari in Südafrika

Hallo ihr!

Mein Freund und ich möchten gerne diesen Sommer nach Südafrika fliegen und dort mal auf eine Safari gehen. Wir kennen uns aber gar nicht damit aus und wissen überhaupt nicht, welcher Anbieter da der beste ist und woran man das erkennen kann. Könnt ihr uns vielleicht von euren Erfahrungen berichten oder sogar einen Anbieter empfehlen? Wir würden uns freuen!

molli
Gast
molli

Kann man während einer Safari eine Toilettenpause machen?

Hallo, in drei Monaten machen wir eine Safari durch Kenia.Ich habe schon einige Safaris mitgemacht. Immer wieder begeistern mich die Tiere und das Abenteuer Safari.Ich habe es schon einmal erlebt,daß ich während einer Safari Zur Toilette gehen mußte,es gab aber keine Möglichkeit.Kann man mit den Veranstaltern reden und sie wegen meiner Angst,nicht zur Toilette gehen zu können,um eine Lösung bitten,oder muß ich schädliche Durchfalltabletten nehmen,oder gar auf eine Safari verzichten?

mayamaus
Gast
mayamaus

Hat man eine Garantie, bei einer Safari auf wilde Tiere zu treffen?

Hallöchen und Hallo alle miteinander. Meine Freundin war für mehrere Monate in Südafrika unterwegs und hat dort tolle Sachen erlebt. Sie hat auch an mehreren Safaris teilgenommen und meinte, dass manche aber auch gar nicht so waren, wie man sie sich vorstellen würde. Bei einigen hat sie nichtmal groß irgendwelche Tiere gesehen. Wie ist das denn, hat man nicht ein Anrecht darauf, bei einer Safari auch Tiere zu beobachten? Dafür sind die doch da oder? Was will ich sonst bei einer Safari sehen?

Sabrina
Gast
Sabrina

Wie gefährlich ist eine Safari?

Man hört ja öfter mal von Unfällen, die auf Safaris passieren. Andauernd gibt es Angriffe von Tieren auf den Safari-Treck. Doch wie gefährlich ist eine Safari wirklich? Wenn man eine Safari Antritt, hat man dann nur eine 50/50 Chance heile anzukommen, oder sind alle diese Gerüchte totalere Quatsch?

Baden
Gast
Baden

Safari um Kapstadt herum

Hallo,

wir wollen demnächst nach Kapstadt reisen und möchten gerne eine Safari machen. In den Krüger Park schaffen wir es nicht, bzw. meien Frau möchte nicht, wegen der Malaria-Gefahr. Deswegen hier meine Frage: lohnt es sich in Kapstadt-Nähe eine Safari zu machen und wenn ja, wo?

Viele Grüße

hannela
Gast
hannela

Safari in Tansania gemacht

Ich war letztes Jahr in Tansania, weil Afrika wirklich eine Leidenschaft von mir ist! Das ist soo toll da, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Mit Worten kann man das echt nicht umschreiben, dass muss man gesehen haben! Ich hab da eine Safari mitgemacht und ganz viele Wildtiere da gesehen, die man sonst nur in Zoos zu sehen bekommt. Und die Natur da, einfach ein Traum. Wart ihr auch schonmal in Afrika?

Sascha Müller
Gast
Sascha Müller

Welches Land ist für eine Safari gut geeignet

Hi, ich möchte unbedingt mit meinen Kindern und meiner Frau mal eine Safari machen. Also mehrere Tage mit einem Jeep durch ein Wildpark fahren oder bei einer Führung dabei sein. Welches Land in Afrika ist dafür besonders geeignet. Auch unter dem Aspekt das zwei Kinder dabei sind und der Flug sowie die Kosten günstig sein sollen. Vielen Dank für nützliche Infos dazu. Sascha Müller

Neues Thema in der Kategorie Safaris erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.