Neuartiger Routenplaner der Deutschen Bahn kombiert Flugzeug, Auto und Bahn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2013

Wer heute eine Reise plant, dem stehen über das Internet mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. So kann der Autofahrer seine Fahrstrecke planen, wer mit dem Flugzeug fliegen will, der kann sich über die einzelnen Flugverbindungen informieren und auch die Deutsche Bahn informiert über die einzelnen Zugverbindungen mit den Abfahrtszeiten.

Doch jetzt soll auf Initiative der Deutschen Bahn ein ganz neuartiger Routenplaner alle diese Möglichkeiten kombinieren, sodass man als Autofahrer unter anderem auch über die Parkmöglichkeiten am Bahnhof informiert wird. Zudem besteht auch die Möglichkeit des Car-Sharing oder eines Mietwagens. Außerdem soll man noch die Möglichkeit haben, sich die zurzeit aktuelle Position seines ausgewählten Zuges anzeigen zu lassen, das soll über den Zugradar möglich sein, der gerade auch vorgestellt wird.

Doch bevor das neue Portal unter der Website "www.qixxit.de" den Internetbenutzern zur Verfügung steht, das dauert noch, so ist ein genauer Termin nicht bekannt.