Warum nicht mal Urlaub auf einem Reiterhof in der Uckermark machen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2011

Eine historische Landschaft in Nordostdeutschland ist die Uckermark, die zum größten Teil zum Bundesland Brandenburg gehört. Hier nur etwa 80 Kilometer von der deutschen Hauptstadt Berlin entfernt, ist sie in Deutschland mit 3.058 Quadratkilometern der größte Landkreis.

Der Naturliebhaber findet dort Hunderte von Seen und Mooren, sowie eine Hügellandschaft mit uralten Eichen und Wäldern.

Aber um dies alles auch richtig kennenzulernen, empfiehlt sich ein Urlaub auf einem der 30 Reiterhöfe. So kann man dann tagelang mit seinem Pferd unterwegs sein und die Stille genießen und durch kleine Dörfer reiten, denn auch solche Touren werden hier angeboten.

Wer ein eigenes Pferd besitzt, der kann dies auch mit hierher bringen und damit man sich nicht verirrt, dafür gibt es mittlerweile auch die GPS-Geräte. In der Uckermark leben zirka 140.000 Einwohner, die Kreisstadt ist Prenzlau und daneben sind einmal die größte Stadt Schwedt/Oder und die beiden ehemaligen Kreisstädte Angermünde und Templin zu nennen.