Wo kann man Reiterferien mit abschließender Reitprüfung machen?

Ich reite schon seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Nun möchte ich das aber intensivieren und auch ein Reitprüfung machen. Dazu würde ich gerne auf einem schönen Reiterhof für eine Woche Ferien mit abschließender Reitprüfung machen. Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (4)

Es gibt viele verschiedene Anbieter für Reiterferien. Sowohl in deutschland als auch im Ausland. Man sollte sich im Netz kundig machen. Vorzugsweise in Bayern oder an der Ostsee gibt es in deuschland dafür viele möglichkeiten.

Reiterferien

In Bayern oder auf den kanarischen Inseln kann man Reiterferien mit einer anschließenden Reiterprüfung absolvieren.

Reiterhof :)

Da ist der Reiterhof Hirschberg perfekt!
Man macht einmal in der Woche ein Tunier, also ob A-dressur oder Voltigiertunier, einfach alles. :)
Du kannst dort auch ein Reitabzeichen machen, also kleines Europäisches Wanderreitabzeichen, Bronzenes Reitabzeichen usw.
Der Hof ist einfach der beste der Welt!

Hey, das kommt ganz darauf an, wo du hin willst.^^
Reiterhöfe gibt es eigentlich genug und auch genug, bei denen man eine Prüfung ablegen kann.
Du musst dir eher erstmal ein Umgebung suchen, die dich anspricht;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren