Sonnenziele in der Nachsaison

Von Katja Grüner
24. September 2013

Wenn die Sommerferien beendet sind, zieht es viele Menschen auf Reisen, die nicht an die Ferien gebunden sind. Sie starten dann zu günstigen Preisen in die touristische Nachsaison, möchten aber auch noch Sonne und Wärme genießen. Auch im Oktober und November kann man in Badeorten rund um das Mittelmeer noch Sonne genießen und auch im Meer baden.

In der Südtürkei rund um den Badeort Alanya ist dann das Wasser noch bis 23 Grad warm, die Lufttemperaturen liegen bei bis zu 26 Grad. Auch in Kalabrien, im Süden Italiens, finden Urlauber auch in diesen Monaten noch die besten Badebedingungen. Auch auf Kreta kann sich der Urlauber auf sieben Sonnenstunden am Tag freuen, wenn er am Strand liegt oder bei den angenehmen Temperaturen durch die Olivenhaine wandert.

Auch Spanien hat mit den Kanaren einiges für Herbsturlauber zu bieten. Auf Teneriffa finden sich dann noch die besten Bedingungen zum Wandern, am Strand liegen und im Meer baden. Günstig werden im Herbst die Preise auch in Dubai, das Wasser hat dann immer noch 27 Grad und die Lufttemperatur kann auf bis zu 30 Grad ansteigen. Wer nicht auf die Ferien angewiesen ist, sollte auf jeden Fall eines dieser Ziele in der Nachsaison aufsuchen, das freut auch den Geldbeutel.