Türkei bietet Urlaub zum Schnäppchenpreis mit hohem Komfort

Von Ralph Bauer
2. März 2011

Günstig und komfortabel urlauben ist kein Widerspruch. Das beweist die Türkei, inzwischen eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Speziell außerhalb der Hauptsaison und der Tourismus-Hochburgen kann man für günstiges Geld einen unvergesslichen Urlaub verleben.

Die Hotels haben inzwischen wesentlichen Standard, auch die Visumpflicht ist weggefallen. So können Touristen nun das Land ohne Formalitäten 90 Tage lang besuchen. Auch die Währung stellt kein Problem dar: neben der türkischen Lira ist der Euro als Zahlungsmittel gebräuchlich, via EC-Karte kann nahezu flächendeckend Bargeld an Geldautomaten abgehoben werden.

Der Urlauber hat die Wahl zwischen Badeurlaub und Sightseeing zu zahlreichen historischen Stätten wie etwa dem Mausoleum von Halikarnossos oder dem Tempel der Artemis.

An der 7200 Kilometer langen Küste gibt es mehr als 200 Strände und Yachthäfen, die mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden. Dieses global gültige Ökosiegel bürgt für hervorragende Wasserqualität, guten Service und die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards.