Heißer Promi-Sommer auf Ibiza - Stars lieben die Baleareninsel

Von Dörte Rösler
15. August 2014

Die Zeiten, in denen Ibizas Strände von Hippies besucht wurden, sind lange vorbei. Heute strömen Reiche und Prominente auf die Balearen-Insel.

In diesem Sommer war die Star-Dichte besonders hoch. Wo Paris Hilton, Kate Moss, Kanye West und Leonardo DiCaprio Urlaub machen, wird es für Normalsterbliche bald zu teuer.

Ibiza als neue Luxusinsel?

Woher die plötzliche Prominenten-Schwemme kommt, weiß niemand genau. Seit Jahren hat Ibiza sich aber einen Ruf als Party-Insel erarbeitet. Und in diesem Sommer eröffneten gleich mehrere neue Luxusherbergen, in denen eine Suite bis zu 10.000 Euro pro Nacht kostet.

Verkaufshit ist Champagner für 600 Euro die Flasche. Ein Abendessen im teuersten Restaurant der Insel liegt bei 1.500 Euro. Diese Preise färben allerdings auch auf einfache Restaurants und Strandbars ab. Folge: die Reichen und Schönen bleiben auf Ibiza zunhemend unter sich.