Feier ohne Geburtstagskind: Stoke-on-Trent gratuliert dem berühmtesten Bürger Robbie Williams

Von Laura Busch
14. Februar 2014

Stoke-on-Trent liegt in Mittelengland und ist eigentlich vor allem für eines bekannt: Keramik. Doch das änderte sich im Jahr 1974. Seither ist die Kleinstadt vor allem als Geburtsort von Sänger Robbie Williams bekannt.

Besonderes Geschenk zum runden Geburtstag

Anlässlich seines 40ten Geburtstages schenkten sie ihm jetzt eine Ehrenplakette. Außerdem gibt es mittlerweile den "Robbie Williams Tourist Trail". Hier kann man sich ansehen, wie der Take That-Star seine Kindheit und Jugend verbracht hat.

Für zwei Monate sind zudem im ortsansässigen Museum Objekte zu sehen, die Williams' Eltern zur Verfügung gestellt haben. Er selbst lebt mittlerweile schon lange in Los Angeles. Dennoch zeigte er sich sehr gerührt von den Ehrungen durch seine britische Heimatstadt. Er schrieb in einem Blog-Eintrag, er sei sehr stolz auf seine Heimatstadt.

Seinem Vater gab er einen handschriftlichen Brief, den dieser stellvertretend bei den Geburtstagsfeierlichkeiten vorlas.