In welchem Urlaubsland kann eine Dame über 60 den Winter verbringen?

Meine Mutter war in der letzten Zeit oft krank und möchte die Wintermonate gerne in der Sonne verbringen, um wieder auf die Beine zu kommen.
Welches Urlaubsland eignet sich am besten dafür?

Antworten (5)

Gran Canaria ist sehr geeignet, auch Tenneriffa.

Wintermonate in der Sonne verbringen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf Gran Canaria, Zypern oder auf Malta sind die Temperaturen über die Wintermonate sehr angenehm.

Mallorca kann ich empfehlen, gibt einige Finkas und eine gute Gesellschaft älterer Menschen.

Ich habe schon von mehreren älteren Leuten gehört, dass sie den Winter auf Mallorca verbringen und dass sie da auch oft unter "ihresgleichen" sind. Da ist es zwar vielleicht nicht so warm wie auf den Kanaren, aber auch nicht so weit zu fliegen. An Weihnachten und Silvester gab es dort wohl auch immer schöne Veranstaltungen, wo alle zusammen kamen.

Hallo Elke

Wie wär's mit den Kanaren? Liegt auf Höhe der Sahara und gehört zu Europa (Spanien, aber weitgehend deutschsprachig). Im Winter nicht überlaufen und nicht zu teuer und die Hotels freuen sich über jeden Gast - die meisten Touristenattraktionen sind allerdings geschlossen.
Vor einigen Jahren haben wir auf Teneriffa den Jahreswechsel bei 20 Grad erleben dürfen - einfach toll...
Vielleicht nicht empfehlenswert ist Lanzarote, da es dort oft sehr windig ist.

Liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema