Reiseziele

Ort, an dem man seinen Urlaub verbringt

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Schild mit angezeigten Richtungen in sechs Kontinente, blauer Himmel
Six continent directions © Roman Milert - www.fotolia.de

Dank moderner Transportmittel ist es heute möglich, fast alle Länder der Erde zu bereisen. Doch müssen es nicht immer ferne Länder sein, oft sind es auch nahe liegende Städte, die zum beliebten Reiseziel werden.

Werbung

Wohin soll eigentlich die nächste Reise gehen? Eine Frage, mit der sich seit Beginn des Reisens jeder Urlauber beschäftigen musste und die Dank immer neuer Ferienregionen und spannender Urlaubsziele von Jahr zu Jahr komplexer wird.

Ob man hierbei dem Reiseziel treu bleibt, welches einen schon seit Jahren oder Jahrzehnten immer wieder erfreut, man dem Geheimtipp der Nachbarn Aufmerksamkeit schenkt oder auf gut Glück ein ganz neues und unbekanntes Ziel ansteuert - alle Reiseziele besitzen ihren Reiz und bieten die verschiedensten Anregungen.

Kriterien, nach denen man ein Reiseziel suchen sollte

Wer auf der Suche nach den für ihn geeigneten Reisezielen ist, sollte sich dabei auch stets klar machen, welche Erwartungen man an den eigenen Urlaub hat. Wünscht man sich einen

  • ruhigen und entspannten Urlaub am Meer
  • sportlichen Urlaub in den Bergen oder
  • möchte man doch lieber die unbekannten Menschen und Kulturen in den entlegensten Winkeln der Kontinente erforschen?

Wer sich gut informiert und schnell einig wird über das eigene Profil und die eigenen Anforderungen, wird auf diesem Wege schnell Reiseziele finden, die der eigenen Person entsprechen.

Doch letztlich besitzt wohl jeder Reiseort seinen Charme und seine interessanten und spannenden Seiten - Hauptsache, man kann dem Alltag und den altbekannten Orten des eigenen Lebens für ein paar Wochen entfliehen.

Themenseite teilen

Grundinformationen und Hinweise zu Reisezielen

Allgemeine Artikel zu Reisezielen

Deutsche Nationalparks

Deutsche Nationalparks

Nationalparks sind Naturräume, die sich ohne menschliches Eingreifen entwicklen und somit vielen Pflanzen- und Tierarten einen Lebensraum bieten. Experten sprechen von einer Renaturierung.

  • 2719 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Eine Reise durch Skandinavien

Eine Reise durch Skandinavien

Für Outdoorsportler ist Norwegen ein besonders beliebtes Reiseziel. Mit sogenannten Kanalbooten kann man eine Kreuzfahrt der besonderen Art von Stockholm nach Göteborg genießen.

  • 339 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Gesundheitsurlaub im Teutoburger Wald

Gesundheitsurlaub im Teutoburger Wald

Der Teutoburger Wald stellt ein beliebtes Reiseziel für einen Kururlaub dar. Hier kann man Erholung mit verschiedenen Aktivitäten perfekt kombinieren.

  • 405 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen

Verwandte Themen