In Deutschland wird es bis zum Jahr 2100 im Winter bis zu vier Grad wärmer werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Dezember 2009

Wie ein Klima-Experte, Gerhard Müller-Weistermeier, von dem Deutschen Wetterdienst in Offenbach erklärt, könnte in Deutschland der Winter bis zum Jahr 2100 um vier Grad wärmer werden, so dass dann in den Mittelgebirgen Schnee seltener wird. Somit hätten wir dann in Frankfurt am Main ein Klima wie jetzt in Norditalien, beispielsweise in der Stadt Mailand.

Aus der Sicht der Meteorologen gehören nur die Monate Dezember, Januar und Februar zu den Wintermonaten und seit den ersten offiziellen Aufzeichnungen im Jahr 1901 gehört der Winter 2006/2007 mit einer durchschnittlichen Temperatur von 4,4 Grad Plus zu den wärmsten überhaupt. Im letzten Jahr war es mit durchschnittlich minus 0,2 Grad winterlich kalt. Wollen wir einmal sehen, was uns der bevorstehende Winter für Temperaturen beschert.