Schneechaos in Österreich. In Kärnten und der Steiermark waren zeitweise 20.000 Haushalte ohne Strom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2014

Bei uns in Deutschland ist in weiten Teilen von Winter nichts zu spüren und in Bulgarien ist es unerwartet schon Frühling geworden mit Temperaturen bis zu 25 Grad.

Dagegen kam es im Süden von Österreich in der Steiermark und Kärnten zu erneuten heftigen Schneefällen, so dass dort etwa 20.000 Haushalte zeitweise ohne Stromversorgung waren.

Dies kam durch den feuchten Schnee, der auf den Bäumen liegt, so dass diese durch die Last umstürzten und Stromleitungen beschädigten. Auch die österreichische Bahn ÖBB hat eine Warnung für die Reisenden in dieser Region herausgegeben, so dass auch manche Strecken aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. In den Bergen fiel bis zu einem halben Meter Neuschnee.