Plötzlicher Wintereinbruch in den USA - Kältewelle hat nun auch den Nordosten des Landes erreicht

Von Melanie Ruch
7. Januar 2014

Bislang war vor allem der Mittlere Westen der USA von dem plötzlichen und heftigen Wintereinbruch betroffen. Doch nun zittert auch der Nordosten des Landes bei gefühlten Temperaturen von bis zu minus 30 Grad Celsius. Meterologen sprechen vom kältesten Winter in den USA seit 20 Jahren.

New York hatte zwischen Sonntag und Montag mit einem extremen Temperaturabfall zu kämpfen. Die Temperaturen in der Metropole sanken innerhalb von 24 Stunden von plus zwölf auf minus 14 Grad Celsius.

Mittlerweile musste sogar die Weltraumbehörde Nasa ihren Betrieb wegen der eisigen Temperaturen einschränken und den Start des Raumfrachters "Cygnus" zur Raumstation ISS verschieben.