Angst vor dem Klimawandel

Ich wundere mich in letzter Zeit immer mehr über unser komisches Wetter. Es scheint gar nicht mehr die klassischen Jahreszeiten zu geben und die Extreme im Bereich Kälte und Hitze werden auch immer ausgeprägter. Langsam sollte die Menschheit wirklich mal aufmerksam werden und versuchen etwas für unsere Umwelt zu tun. Wie steht ihr zu dem Thema? Mich macht das ziemlich nervös.

Antworten (4)
Wo du recht hast..

Es stimmt schon, dass es ziemlich erschreckend ist wie sich das wetter/klima verändert. ich habe auch schon einige dokumentationen und berichte dazu online gelesen und bin jedes mal aufs neue schockiert... aber irgendwie macht man dann doch nichts weil es einem so weit weg und surreal vorkommt, dass man als einzelner etwas bewegen kann... aber im endeffekt ist es ja auch so dass mehrere menschen so denken müssen damit sich etwas regt und dafür muss nunmal einer anfangen.

Es tut keiner ernsthaft was dagegen, weil jeder denkt, heute muss ich noch das große Geld machen und meinen bequemen Lebensstil weiter pflegen - und was morgen kommt, ist mir doch egal. Denn da bin ich eh tot.

Die Menschheit zumindest hier in Europa, allmählich aber auch in China, und nun wohl auch endlich in den USA, ist auf das Problem aufmerksam geworden. Und die Inselstaaten, die in ein paar Jahren vom ständig ansteigenden Wasserpegel vom Erdboden verschwunden sein werden, schon lange.

Fünf vor Zwölf

Wie Recht du hast, anika23 - aber schau dir an, was dabei herauskommt, wenn die Regierungschefs der Welt sich treffen, um das Klima zu retten.....Es ist eine Schande, aber was können wir schon dagegen tun? Ich fühle mich einfach hilflos gegenüber der Gleichgültigkeit und dem Profitdenken in der Welt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema