Wie überstehe ich den nächsten heissen Sommer mit meinem Bluthochdruck?

Hallo, der letzte Sommer hat mir sehr zugesetzt. Ich habe Bluthochdruck und kann die extreme Hitze nicht ertragen.Die Temperaturen sollen ja im Laufe der Jahre noch ansteigen.Wie überstehe ich das mit meiner Krankheit.Ich muß meinem Beruf als Busfahrer nachgehen, weiss jemand einen Rat, damit ich den Sommer überstehe?

Antworten (3)

Dürfen Busfahrer eigentlich einen Ventilator haben? Das wäre doch auch im Sinne der Verkehrssicherheit.

Die Hitze setzt vielen Menschen zu

Ich habe zwar niedrigen Blutdruck, aber mir setzt die Hitze auch sehr zu. Man muss dann eben besonderes Vorkehrungen für diese Zeiten treffen: viel trinken, die Arme öfter unter kühles Wasser halten, die Sonne durch Markisen abhalten, feuchte Tücher im Zimmer aufhängen usw.

Wenn dein Bluthochdruck eine Arbeit in deinem jetzigen Beruf nicht mehr zulassen sollte, würdest du von deinem Arzt ein entsprechendes Attest bekommen. Dann müsste man vermutlich einen anderen Arbeitsplatz für dich finden - etwa in einem klimatisierten Büro. Aber nun mach mal noch keine Panik wegen der Klimaerwärmung. Vielleicht ist die Welt bis dahin schon untergegangen.......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema