Wie erhalten alpine Kletterer verlässliche Infos über die tagesaktuelle Wetterlage?

Man hört ja oft bei Kletterunfällen, dass die Wetterlage sich plötzlich verändert habe.
Wie zuverlässig sind denn tagesaktuelle Wettervorhersagen im alpinen Raum und wie erhalten die Kletterer diese Infos?

Themen
Antworten (2)

So überraschend kommen die Wechsel nun auch nicht. Im Radio sagen die schon, was einen erwarten kann. Man muss nur die Warnungen vor Lawinen und möglichen Unwettern ernst nehmen und es nicht drauf ankommen lassen.

Gibt es nicht heutzutage für alles ein App? Ich kenne mich damit nicht so aus, aber es müsste doch auch für das Bergwetter so etwas geben, was ihr auf dem Handy abrufen könnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema