Forum zum Thema Reiseversicherungen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reiseversicherungen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Mitglied JoLLe ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 19:25 Uhr
JoLLe
  • 167 Beiträge
  • 203 Punkte

Wie versichert man sich vor einer Weltreise, damit man in jedem Land abgesichert ist?

Hallo!
Meine Freundin macht demnächst eine Weltreise, ich beneide sie.
Gestern Abend saßen wir zusammen und sie sagte, daß sie überlegt, wie sie sich am besten versichert, gegen Krankheiten, oder was wir nicht hoffen, bei einem Unfall.
Sie muss auf jeden Fall in eine Krankenhaus gehen, oder mit einem Arzt sprechen können...
Welche Versicherung ist für so etwas geeignet und nicht ganz so teuer?
Wir freuen uns über jede Info, vielen Dank!!!

Mitglied Lisali465 ist offline - zuletzt online am 16.10.15 um 16:01 Uhr
Lisali465
  • 178 Beiträge
  • 218 Punkte

Am besten zu einem Versicherer gehen und sich Angebote einholen oder indivuiduell was zusammenstellen lassen!

Unbeantwortete Fragen (8)

schatti
Gast
schatti

Ist eine Reiseschutzversicherung im Krankheitsfall für Kinder sinnvoll?

Gruetzi miteinand! Wir fliegen im August in den Urlaub mit unseren zwei Weltmeistern, haben grade gebucht, freu mich schon! Ich hab allerdings noch was, was ich hier mal fragen wollte. Wir haben im Reisebüro direkt eine Reiseschutz- versicherung im Krankheitsfall abgeschlossen. Die Dame da wollte uns das selbe aber auch für unsere Kinder unterjubeln. Ich bin der Meinung, dass die Kinder da mitversichert sind, wenn die Eltern eine Reiseschutzversicherung haben. Ist doch so oder nicht?

walde
Gast
walde

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Hallo, ich möchte demnächst meine Reise in die Usa buchen. Ich reise zum ersten mal so weit und habe bis jetzt auch nie wirklich viel fürs Reisen ausgegeben. Da ich mich schon im Reisebüro informiert hatte, hat mir di Verkäuferin geraten auch eine Rücktrittsversicherung zu machen, aber denkt ihr dies ist wirklich nötig?

PetraN
Gast
PetraN

Für jede Reise eine Reiseversicherung?

Meine Freundin hat mich letzt darauf angesprochen zum Thema Reiseversicherung und ich muss sagen ich habe keine Ahnung was das betrifft. Ich bin zwar viel unterwegs, hauptsächlich in Europa aber gelegentlich auch in Asien und Amerika. Doch über Versicherungen habe ich mich nie informiert. Ist das denn wirklich nötig sich zusätzlich für das Ausland versichern zu lassen. Gegen was Versichert man sich da denn genau?

angel009
Gast
angel009

Wann muss man eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

Wenn man einen Flug gebucht hat, dann wird einem ja meistens eine viel zu teuere Reiserücktrittsversicherung angeboten. Deswegen würde ich eher dazu tendieren, eine seperate Versicherung abzuschließen. Doch bis zu welchem Zeitpunkt nach der Buchung kann man dies erledigen, damit die Versicherung auch Rechtskräfitg ist?

maike
Gast
maike

Lohnt sich Reiserücktrittsversicherung?

Hey,

mein Freund und ich wollen jetzt die Tage schonmal einen Urlaub für den Sommer buchen, und sind uns nicht sicher, ob wir eine Reiserücktrittsversicherung abschließen sollten, da es dann ja doch noch ne Zeit dauert, und man ja nicht weiß was alles passiert. Meint ihr das ist sinnvoll? Oder sollte man sich das Geld lieber sparen? Sind halt auch beide Studenten und haben nicht sooo viel Geld...

lg, Maike

Thomas84
Gast
Thomas84

Ab welchem Betrag eine Reiseversicherung?

Ist es empfehlenswert für jede Reise eine Reiseversicherung abzuschließen? Sind diese immer sinnvoll? Oder sollte man eher darauf achten, wie teuer die Reise war und ob sich die Versicherung dafür dann auch wirklich lohnt? Kann man in jedem Reisebüro auch eine Versicherung abschließen?

Mecki
Gast
Mecki

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Guten tag.
Ich plane einen urlaub nach asien und mache mir nun gedanken was ich alles tun muss vorher. Asien kann jan icht ungefährlich sein wegen krankheiten und diebstahl und so. Könnt ihr mir sagen ob es sinnvoll ist eine reiseversicherung abzuschliessen und wie ich das am besten angehe?

Katja
Gast
Katja

Welche Reiseversicherung für den Urlaub abschliessen?

Wir wollen jetzt mit zwei Freundinnen zusammen im Dezember nach Tunesien fliegen und nächste Woche buchen. Bis jetzt war ich noch nicht so oft im Urlaub und weiss nicht genau was für eine Reiseversicherung ich für den Urlaub abschliessen muss damit ich auch sicher bin da in Afrika. Gibt es solche Versicherungen im Reisebüro oder muss ich wegen der Reiseversicherung zum Versicherungsmakler gehen? LG Katja

Neues Thema in der Kategorie Reiseversicherungen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.