Ab dem 1.Nov. 2010 - auch Personalausweis mit Fingerabdruck!

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, dass unsere Reisepässe seit November 2007 mit Fingerabdrücken ausgestattet sind. Nun sollen ab dem 1 November 2010 auch die Personalausweise mit biometrischen Daten ausgestattet werden. Ich finde es total schrecklich, was der Staat mit uns macht. Angeblich soll diese Art von Kontrolle zur Senkung der Kirminalität und zur Vermeidung von Terroranschlägen beitragen. Ich glaube nicht daran! Wie findet ihr, dieses staatliche Vorhaben? Denkt ihr, man kann dadurch die Kriminalität senken?

Antworten (3)

Ich bin davon auch kein Freund...Als ob die Kriminellen der Fingerabdruck auf dem Ausweis von Straftaten abhalten würde!

Tja

Wie man sieht wurde es nicht gemacht

Ich denke schon, dass die Kriminalität dadurch gesenkt werden kann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren