Reiserücktrittsversicherung wirklich nötig? Welche Vorteile habe ich?

Ich habe gerade unseren Sommerurlaub im Süden für meine Frau und mich gebucht. Im Reisebüro wurde mir dringend empfohlen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir sind beide gesund und optimistisch, dass uns nichts passiert. Außerdem empfinde ich den Preis dafür zu hoch. Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung unbedingt abschließen und welche Leistungen bieten die? Danke für euere Infos. Dietrich

Antworten (1)
Reiserücktrittversicherung

Den Abschluß einer Reiserücktrittversicherung sollte man wirklich genau prüfen, ob es sich lohnt. Günstig ist sie bei teuren Reisen, zeitiger Buchung oder wenn man mit Kindern reist. Sie zahlt im Falle des Nichtantritts der Reise zum Beispiel Stornogebühren, bei Krankheit oder Unfall. Der Versicherungsbeitrag ist auch nicht gerade gering. Aber man kann ja nie wissen, was passiert. Und bei einer längeren Reise würde ichs auf jeden Fall machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren