Reisen nach Florida kann man nicht einfach absagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Mai 2010

Wer seinen Urlaub nach Florida schon gebucht hat und sich jetzt eventuell wegen der Ölpest im Golf von Mexiko, durch die Explosion einer Bohrinsel verursacht, Gedanken zwecks einer Absage macht, der kann die Stornierung nicht kostenfrei machen. Dies teilte jetzt die Verbraucherzentrale Brandenburg mit, denn man weiß nicht genau welche Strände davon betroffen sind.

Zurzeit ist die Küste des Bundesstaat Louisiana stark in Mitleidenschaft gezogen und Marsch- und Sumpflandschaften sind schon durch das dickflüssige Öl geschädigt. Wenn es aber an dem gebuchten Urlaubsort zu gravierenden Beeinträchtigungen kommen sollte, so kann man die Reise stornieren, was nur der Fall wäre, wenn das Baden im Meer der Hauptgrund für die Reise ist. Aber vielleicht lässt der Reiseveranstalter mit sich reden, so dass man vielleicht die Reise umbuchen kann, so ein Rat von einer Expertin für Reiserecht.