Grotesk! Die kuriosesten Beschwerdegründe von Deutschland-Urlaubern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Dezember 2009

Reisemängel bieten oftmals allen Grund zur Beschwerde. Manche Reisende machen von ihrem Recht jedoch zu intensiv Gebrauch - vor allem aus absurdesten Gründen.

Ein Internet-Reservierungsportal hat nun die witzigsten Beschwerden seiner Partnerhotels zusammengestellt. Diese reichten von unangenehmen Bergen (die das Tal so verengen würden, dass der Urlauber kaum Luft bekäme) über Beschwerden über das Wetter (der Gast sei bei Regen so verängstigt, dass er nicht schlafen könne) bis hin zu Beschwerden über die Kurtaxe (der Gast sah nicht ein, beim Ostsee-Urlaub Kurtaxe zahlen zu müssen, obwohl er garnicht damit gefahren sei).

Die wohl abwegigste Beschwerde ist gleich mehrfach eingereicht worden: einige Hotelbesucherinnen haben sich darüber beschwert, durch Schwimmen im Swimmingpool bzw. Schwimmbecken geschwängert worden zu sein.