Big extra reisen - falscher preis

Hallo, habe am 5.7.08 über as-superreisen 1 WO azoren gebucht. ab HH am 29.12 08 für 364 EU HP. der veranstalter ist BigExtra. die reise wurde bestättigt. (e-mail). 1 tag später rief das reisebüro an , ob alle unterlagen da wären was ja auch so war. am 7.7 08 rief wieder das reisebüro an und teilte uns mit das Bigextra reisen die reise nicht anerkennen würde weil ein systemfehler vorliegen würde. uns blieb die möglichkeit nun die reise für über das doppelte zu buchen. über 700 EU. pro pers. uns wurde einfach stoniert, obwohl wir nie einen storno zugestimmt haben. wir beharten auf unsere buchung. bigextra meint nun eine elektronische mail würde nicht gelten, nur der postweg! nun meine fragen dazu? stimmt das? wenn stoniert wird liegt doch auch ein vertrag vor, oder? hat jemand erfahrungen damit? gß udo

Antworten (2)
Gleiche erfahrung

Hallo,
ich habe ebenfalls vor drei wochen eine woche türkei im oktober gebucht für tolle 170 euro pro person - reisebestätigung online erhalten. und dann die böse überraschung: nachdem ich keine reisebestätigung erhielt, rief ich telefonisch an und bekam mitgeteilt, dass es sich um einen edv-fehler handelt und die reise fast dreifach soviel kostet. einen tel.storno stimmte ich erst mal nicht zu, erhielt dann auch schreiben von bigextra mit der bitte, schriftlich mitzuteilen, ob ich die reise zum richtigen preis von ca. 450 euro buche oder von der reise zurücktrete. ich habe mich erst einmal belesen und leider festgestellt, dass man rechtlich keinerlei möglichkeit hat bei einer onlinebuchung. leider hat bigextra es nicht einmal für nötig gehalten, sich für ihren fehler zu entschuldigen. traurig. noch trauriger, dass es offensichtlich keine ausnahme bei mir war, sondern dieser sogenannte edv-fehler ständig passiert. lg von silke

Sonnenklar/ Big extra- Reisen

Habe am 5.7.08 über Sonnenklar eine Woche Türkei in Kemer Hotel Frame Residence 5 Sterne Hotel zu einem Supper Preis von 161 Euro pro Person im Nov.2008 gebucht für zwei Erwachsene und 1 Kind 5 Jahre gebucht.Bei der Buchung hieß es das Kind ist frei. es kam eine Mail da hieß es, der Veranstalter ist Big-Extra. Gleichzeitig wure eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, die am 11.07. von meinem Konto abgebucht wurde. Am 16.07. bekam ich ein Einwurfeinschreiben, da hieß es wegen eines EDV Fehlers wurde es in der Endabrechnung nicht richtig wiedergegeben. Es könne keine Buchungsbestätigung an mich versandt werden. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht. Was kann ich da unternehmen Viele Grüsse Waltraud

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren