Reise nach Santorin - Fähre oder Flug?

Hallo zusammen,

im april will ich mit meinem Mann in die Türkei reisen (Ägäisregion) und von dort aus nach Santorin reisen..ich habe recherchiert und heraus gefunden dass es keine direkte (Fähre-)Verbindung vom türkischen Festland zu Santorin gibt.

Außer : Türkisches Festland-Rodos-Santorin ; Türkisches Festland-Kos-Santorin und Türkisches Festland-Patmos-Santorin .


1.Gibt es noch weitere Verbindungen ?

2.Mein Mann besitzt die türk. Staatsbürgerschaft (mit Aufenthaltserlaubnis in Deu.) braucht er Visum für die Inseln bzw. für griechenland?

3. Ist die Fähre günstiger oder ein Flug nach Santorin ..(MUC-ATHEN-Santorin )

4.als alternative werde ich Kavala-Thessaloniki-Athen-Santorin planen. habt ihr tipps für mich?
Sollte ich doch nicht nach Griechenland reisen, Da die Griechen ihre Krise noch nicht überwältigt haben? gibt es Risiken?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte..

LG Bachperle

Antworten (1)
Auswärtiges Amt

Zum zweiten Punkt: Da müsste es auf der Seite des Auswärtigen Amts Infos geben.

Ansonsten kann ich nicht helfen, da ich keine Türkei- und Griechenlandreiseerfahrungen habe ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren