Krank im Urlaub durch falsches Verhalten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Dezember 2009

Der Urlaub sollte auch der Erholung dienen und bevor man auf Reisen geht, sollte man sich gründlich über das Reiseland informieren, besonders wenn es sich um Fernreisen geht.

Hierbei sind oftmals bestimmte Vorsorgen für die Gesundheit zu treffen, beispielsweise diverse Impfungen. Aber auch nicht jede Impfung hilft gegen eine Erkrankung, so sollte man sich in dem Reiseland auch dementsprechend verhalten. Wer beispielsweise schon irgendeine Vorerkrankung hat, so eine Herz-Kreislauf-Erkrankung und dann in tropische Länder reist, sollte besonders vorsichtig sein und in den ersten Tagen die Sonne meiden und sich an das neue Klima gewöhnen.

Im Urlaubsland selber sind auch einige Regeln zu beachten, besonders Wert muss man auf die Hygiene legen. Grundsätzliche, beziehungsweise empfohlene, Impfungen sind die gegen Tetanus (Wundstarrkrampf), Hepatitis, wobei es verschiedene Typen gibt "A" bis "E", und auch gegen Diphtherie, die wieder vermehrt auftritt.