Natürliche Arzneimittel sollen mit in die Reiseapotheke

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juni 2009

Ein verdorbener Magen oder Sonnenbrand im Urlaub vermiesen einem die schönsten Stunden im Jahr. Aus dem Grunde sollte jeder auch eine kleine Reiseapotheke mitnehmen, wobei Arzneimittel auf natürlicher Basis, ohne Nebenwirkungen, nicht fehlen sollten.

So gibt es von Weleda ein paar wichtige Arzneimittel, die die Heilpflanzen wie Arnika und Calendula beinhalten. Gegen Übelkeit helfen Nausyn-Tabletten und bei Magenbeschwerden Amara-Tropfen, die verschiedene Bitterstoffe enthalten. Bei kleineren Verletzungen nimmt man die Calendula Wundsalbe oder auch das Arnika-Gelee bei Prellungen und Verstauchungen.

Aber wer noch mehr Produkte sucht, alle diese sind in der Apotheke erhältlich und fragen sie doch einfach einmal ihren Apotheker. In diesem Sinne eine gute Reise und Erholung.