Sind bei einer Auslandsreisekrankenversicherung sämtliche Behandlungen bei Fachärzten abgesichert?

In den nächsten Jahren werden wir wohl zweimal im Jahr im Ausland Urlaub machen. Deshalb werde ich wohl eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Kann man dabei im Bedarfsfall sämtliche Fachärzte beanspruchen oder gibt es da Ausnahmen? Wer kennt sich da näher aus und könnte mich informieren?

Antworten (4)

Meines Erachtens ist das von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Ich glaube, da ist es echt besser gleich bei der Krankenkasse nachzufragen.

Zahnbehandlungen sind nicht enthalten. So ist das bei meiner Krankenkasse geregelt und auch bei der meines Mannes.

Rede mit der Krankenkasse

Frage lieber gleich bei deiner Krankenkasse nach. Dann musst dich lange rumrätseln. So weit ich weiß, sind Zahnbehandlungen in den Auslandsreisekrankenversicherungen nicht enthalten, außer, es handelt sich um einen Notfall. Aber klär das lieber mit der Kasse.

Hallo, ist es nicht so, dass man bei der Auslandskrankenversicherung verschiedene "Packete" nehmen kann.
Dementsprechend hast du in der Hand, welche Leistungen du alle haben magst..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema