Haben die teueren Reisekrankenversicherungen auch bessere Leistungen?

Für eine mehrwöchige Reise durch Südamerika möchte ich ein Reisekrankenversicherung abschließen, dabei habe ich preislich unterschiedliche Angebote erhalten. Die Leistungen sehen irgendwie vergleichbar aus. Könnten die teueren Versicherungen bessere Leistungen erbringen und auf was sollte man beim Abschluß achten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Florianweis

Antworten (3)

Hey,

wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem.. Probier es mal auf der Internetseite finQ. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen! ;) Das sind fachberater die dort antworten, des heißt es sind auch Antworten auf die man sich verlassen kann..

Lg
Luhm123

Hallo,
bei dem Punkt lohnt es sich genau zu recherchieren. Welche Kriterien will man erfüllt haben, worauf legt man besonders viel Wert? Vor allem der Rücktransport sollte gut geregelt sein, das isat meist das wichtigste.
Alles Gte und viel Spaß!

Rücktransport

Hallo Florianweis,

ich denke da kommst du nicht drum herum die Versicherungsbedingungen zu vergleichen. Der wichtigste Punkt ist meines Erachtens der Rücktransport im Krankheitsfall. Hier sollte die Versicherung den "sinnvollen und vertretbaren" Rücktransport übernehmen. Das bedeutet nämlich, dass der Arzt entscheidet und nicht das Versicherungsunternehmen.

Viel Spass in Südamerika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema