Ist eine Reisekrankenversicherung auch für Kurzreisen ins benachbarte Ausland sinnvoll?

Wir machen keine Fernreisen sondern fahren meist nur zweimal im Jahr ins benachbarte Ausland. Ist es sinnvoll, auch für solche Reisen eine Reisekrankenversicherung abzuschließen oder wird fast alles durch meine gesetzliche Krankenversicherung übernommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Tipps Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Buecher

Antworten (1)
GKV

Die GKV übernimmt ja schon im Inland immer weniger Leistungen. Fürs Ausland haben die Kassen einen nochmal abgespeckteren Katalog. Je nach Reiseland und dortigem Gesundheitssystem würde ich mich also schon über eine Auslandskrankenversicherung informieren. Das sind nur ein paar Euro, die aber im Fall der Fälle - und damit meine ich keinen Schnupfen, sondern eher eine kurzfristig nötige OP - die Kosten reguliert oder zumindest den medizinisch sinnvollen (!) Krankenrücktransport arrangiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema