Unter welchen Voraussetzungen wird man aus dem Ausland in ein deutsches Krankenhaus geflogen?

Nächsten Monat gehts nach Afrika auf Safari. Sicherhaltshalber habe ich eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Falls es mich mal schlimmer erwischen sollte und ein Krankenhausaufenthalt wäre nötig, kann ich dann generell einen Transport nach Deutschland verlangen oder gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Unamo

Antworten (2)

Du wirst auf alle Fälle dann aus dem Ausland in ein deutsches Krankenhaus gebracht, wenn man dich im Ausland nicht richtig behandeln kann. Aber meiner Meinung nach kann man das auch sonst verlangen, allerdings nur dann, wenn man eine plausible Begründung für diesen Wunsch hat.

Lesen

Das ist teilweise unterschiedlich aber das steht in den Unterlagen der Krankenversicherung mit drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema