Forum zum Thema Reisegepäckversicherung

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Reisegepäckversicherung verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Welchen Koffer ?

Ich suche dein geeigneten Koffer für mich, dabei sollte er ein Trolley sein, auch mal das Gepäck für 2 Wochen schlucken und nicht zu teuer sei... weiterlesen >

6 Antworten - Letzte Antwort: von Fuchser77

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Sunny1978
Gast
Sunny1978

Wie schwierig ist es an sein Gepäck zu kommen?

Ich hatte bis jetzt immer Glück, denn mein Gepäck kam immer zur rechten Zeit am rechten Ort an. Aber wie ist es wenn das Gepäck verloren geht? Nach welcher Zeit kann man erwarten sein Gepäck dann bei sich zu haben? Und was passiert wenn das Gepäck unauffindbar ist?

Micha
Gast
Micha
Keine Panik...

Für den Fall, dass dein Gepäck mal nicht gleich ankommt (was zum Glück relativ selten passiert) hab ich paar Infos für dich. Wenn also mal der fall eintritt, gleich bei der örtlichen gepäckermittlung melden. Dort werden deine Daten aufgenommen, sowie eine Beschreibung deines Koffers. Das wird in eine zentrale Suchmaschine eingegeben und mit etwas Glück ist dein Koffer sogar schon irgendwo aufgetaucht. Falls nicht auch nicht weiter schlimm, denn in 99% der Fälle taucht das Gepäck so schnell wieder auf, dass du es bereits am nächsten Tag wieder bekommst. In den meisten Ländern wird es dir dann nach hause oder ins Hotel geliefert. Sollte ausgerechnet dein Gepäck gar nicht mehr auftauchen, kannst nix machen, aber ich würd anfangen Lotto zu spielen, weil ich denke da sind die Chancen ungefähr gleich hoch, dass dir sowas passiert, bzw. Dass du den 6er knackst. Allerdings kannst du selbst eins machen, dass dein Gepäck eventuell gar nicht verschwindet, bzw. Wieder auftaucht. Beschrifte deinen Koffer mit Namen und flugziel, MEHR NICHT! In den Koffer kannst einen Zettel mit deiner Adresse und telefonnummer legen. Dann kann der koffer nicht für immer verschwinden, außer er wird geklaut.

Musicafatica
Gast
Musicafatica

Gut und günstige Reisegepäckversicherung

Ich verreise sehr gerne mit dem flugzeug und habe eigentlich noch nie eine resegepäckversicherung abgeschlosse. Jetzt hörte ich von meiner bekannten von ihrerer letzten reise von einem riesigen gepäckproblem. Für mich ist es sehr ärgelirch wenn die andenken bei gepäckverlust verloren gehen. Wenn ich doch eien gepäckversicherung abschließe, welches ist die billigste zu den besten konditionen?

Mitglied traveller ist offline - zuletzt online am 20.07.10 um 12:50 Uhr
traveller
  • 3 Beiträge
  • 3 Punkte
Reiseversicherungen gibt's im Reisebüro oder auch online

Der Preis für eine Gepäckversicherung ist davon abhängig, wohin die Reise geht (man unterscheidet Europa oder weltweit), wie lange man unterwegs ist und wie hoch die Versicherungssumme (also der Wert des Gepäcks) sein soll. Beratung gibt's in jedem Reisebüro oder du schaust z.B. mal bei reiseversicherung.de

Unbeantwortete Fragen (7)

Alex
Gast
Alex

Reisegepäckversicherung: Laptop im Flieger kaputt

Hallo,
bei meiner Reiseversicherung haben ich meinen Beschädigten Laptop gemeldet. In Kürze: ich hatte mein Laptop im Flieger und beim starten musste ich den in der Laptoptasche im Staufach verstauen. Als wir die nötige Höhe erreicht haben war der Monitor kaputt.
Folgende Antwort habe ich von der Versicherung erhalten:
'Zum Schaden am Laptop führen Sie aus, dass Sie die Tasche mit dem Gerät nach Aufforderung durch das Flugpersonal in das Staufach legen mussten, wo der Monitor während des Fluges beschädigt wurde.
Dieser Schaden ist nicht infolge eines versicherten Ereignisses eingetreten. Es handelte sich weder um Gepäck, das zur Beförderung aufgegeben worden war, denn es war im Staufach im Passagierraum. Noch hat jemand absichtlich (vorsätzliche Sachbeschädigung) Ihren Monitor beschädigt. Für den Schaden am Laptop können wir keinen Schadenersatz leisten.'

Kann man darauf angemessen reagieren?

Danke
Alex

carterkatze
Gast
carterkatze

Habe alle Medikamente verloren, ein Fall für die Reisegepäckversicherung?

Hallo, wir waren unterwegs nach Tenneriffa. Es gab eine Verspätung, wir mußten in Madrid umsteigen.Dabei ging daß Gepäck verloren.Ich hatte teure Medikamente mit ,weil ich eine chronische Erkrankung habe.Dazu gehört ein Medikament,welches ich aus eigener Tasche bezahlen muß.Dieses Medikament kann ich mir kaum leisten,weil ich eine kleine Rente beziehe.Die sind jetzt verloren.Kommt die Reisegepäckversicheung dafür auf?

Sina07
Gast
Sina07

Was, wenn das Gepäck verloren geht? Zahlt die Versicherung?

Hallo alle miteinander. Ich habe hier heute das erste Mal von einer sog. Reisegepäckversicherung gelesen. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Nun ja, aber mittlerweile kann man ja alles versichern. Aber wie ist das damit, kommt die Versicherung auch auf, wenn das Gepäck verloren geht oder nur bei Sachschäden? Und wenn, wie beweise ich, das zum Beispiel meine teure Videokamera darin war? Das kann dann ja jeder behaupten!

rocco84
Gast
rocco84

Kosten für Versicherung des Reisegepäcks

Ich fliege bald für einige Wochen nach Nairobi weil eine Freundin von mir dort ein freiwilliges soziales Jahr macht. Da ich sehr viele Sachen mitnehmen werde überlege ich ob sich eine Reisegepäckversicherung lohnen würde. Deshalb wollte ich mal fragen was dabei so die Richtlinien sind, und was mich so eine Versicherung kosten würde? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Madeleine
Gast
Madeleine

Was ist mitversichert?

Was wird eigentlich von einer normalen Resiegepäcksversicherung mitversichert? Muss man vorher dokumentieren was man im Gepäck mit sich führt damit man im Falle des Verlustes oder der Beschädigung des Gepäcks sein Geld auch wirklich von der versicherung bekommt? Welche Versicherung würdet ihr empfehlen?

pat2004
Gast
pat2004

Lohnt es sich sein Gepäck zu versichern?

Versichert man das gepäck für jede Reise separat oder kann man eine Versicherung abschließen mit der man sein Gepäck generell absichert? Ist es dafür entscheidend wie viel Gepäck man mit sich trägt und was man mitnimmt? Wie teuer ist eine solche Versicherung?

Frauke
Gast
Frauke

Wie viel Gepäck soll man in den Urlaub mitnehmen?

Wie viel Gepäck ist für einen Sommerurlaub sinnvoll einzupacken. Viele Urlauber nehmen ja immer zuviel Gepäck mit, fast ihren gesamten Kleiderschank, und ziehen davon nur ein geringen Teil im Urlaubsort an. Die Tragerei mit den ganzen Koffern will ich mir ersparen und nur das nötigste einpacken. Was ist wichtig und wie viel Gepäck habt ihr für eine oder zwei Wochen Urlaub dabei?

Neues Thema in der Kategorie Reisegepäckversicherung erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.